Kontakt
Timo Kohlenberg,
Reise Shooting Star & Business Punk

 

cell 0170 7739187
hello@timokohlenberg.de

 

Portrait_Signature.jpg
Timo Kohlenberg · Über mich

Timo Kohlenberg wurde 1985 in Hannover geboren und ist schon immer gerne gereist - vor allem in die USA und nach Kanada. Nach seinem Abitur in am Gymnasium Mellendorf ist er für drei Jahre zum studieren an die Design Factory International nach Hamburg gegangen um dieses mit einem Jahr in London an der Bucks New University und einem Bachelor of Arts in „Advertising" zu beenden. 

Nach einem längeren Aufenthalt/Internship in New York City lebt Timo Kohlenberg nun wieder in Hannover und leitet mit seiner Schwester Julia Kurz einen der führenden USA & Kanada Reiseveranstalter „America Unlimited GmbH“ und den Luxusreiseanbieter „Feinreisen“ mit ca 25 Mitarbeitern.

Außerdem leitet Kohlenberg die Werbeagentur Primematter GmbH.
 

Timo Kohlenberg ist in der Reise & Werbebranche bekannt als "Business Punk" oder "Reise-Shooting Star". Seine Marketingkampagnen fallen besonders in der konservativ geprägten Reisebranche stark auf. America Unlimited wird jährlich mit dem Chairman Circle Honor Award der U.S. Travel Association als einer der besten Reiseveranstalter der Welt ausgezeichnet.

 

Im Jahre 2020 wurde er stark politisch aktiv um in der Corona Krise für die Reisebranche zu kämpfen. Hier erreichte er u.a. einen Erfolg in den Überbrückungshilfen für die gesamte Reisebranche. Außerdem hat er einen eigenen Reise-Podcast ins Leben gerufen, der auf Spotify, Apple Music oder Amazon Music verfügbar ist.

 

Privat lebt er in Großburgwedel bei Hannover, macht viel Sport und liebt schnelle Sportwagen. Er ist bekannt für seinen ausgefallen Modestil und seine Trend-Sneaker.

 

  • YouTube Timo Kohlenberg - Der Reiseexperte
  • Timo Kohlenberg on Facebook
  • Timo Kohlenberg on Instagram